Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
Objekt - 4.5-Zimmer-Terrassenhaus mit unverbaubarer Aussicht auf den Thunersee - Ruchti Treuhand Immobilien Thun

4.5-Zimmer-Terrassenhaus mit unverbaubarer Aussicht auf den Thunersee

Kaufpreis: 1'090'000.00 | Verfügbar ab: ab sofort

Das grosszügige 4.5-Zimmer-Terrassenhaus befindet sich auf drittoberster Ebene der gepflegten Terrassenhaussiedlung Grenzweg 14 – 14F, Gwatt (Terrassenhausgemeinschaft / Miteigentümer Parzelle 3042) und bietet eine atemberaubende, unverbaubare Aussicht auf den Thunersee sowie auf das Bergpanorama des Berner Oberlands. Die darunterliegende Uferschutzzone zwischen Delta- und Bonstettenpark besticht durch ihre natürliche Schönheit und untersagt weitere Bauprojekte, was den unvergesslichen Weitblick noch untermauert.

Das Terrassenhaus verfügt zudem über einen eigenen Landanteil beidseitig des Objekts. Es besteht kein Reglement für die Gemeinschaft. Im Grundbuch ist ein Dienstbarkeitsvertrag mit Nachtrag eingetragen.

Die Liegenschaft wurde im Jahr 1972 erstellt und befindet sich in einem äusserst gepflegten Zustand. Die notwendigen Unterhalts- und Erneuerungsarbeiten wurden laufend ausgeführt. Erst im Jahr 2021 wurde die Ölheizung ersetzt.

Das Terrassenhaus verfügt über eine stattliche Wohnfläche von 147.20 m2 und präsentiert sich ebenfalls in einem bestens gepflegten Zustand. Im hinteren Bereich der Wohnung befindet sich ein grosszügiges Kellerabteil mit 17.70m2 Fläche. Des Weiteren gehört ein zusätzliches Kellerabteil auf der oberen Terrassenebene dazu. Die diversen Einbauschränke in den in den Wohn- und Nebenräumen bieten zudem viel Stauraum. Die Ausstattung mit Balena Dusch-Toilette des geräumigen Badezimmers sowie die der Gästetoilette mit Dusche stammen hauptsächlich aus der umfangreichen Sanierung im Jahr 1987. Die Qualitätsküche von Elbau wurde erst im Jahr 2010 gesamterneuert und fügt sich fabelhaft in das moderne Gesamtkonzept ein. In den vergangenen Jahren wurden zudem die Fenster durch qualitativere Holz-/Metallfenster ersetzt, eine neue Waschmaschine angeschafft sowie diverse Lammellen- und Sonnenstoren ersetzt und elektrifiziert. Der hochwertige «Klötzliparkett» aus Eiche erstreckt sich durch alle Zimmer und verleiht dem Terrassenhaus seinen edlen Charakter.

Der modernisierte, aussichtsreiche und mit viel Liebe zum Detail gepflegte Aussenbereich auf 106m2 (Sitzbereich und Ziergarten) lädt zu warmen Sommerabenden sowie zum entspannten Verweilen ein. Durch die ausgeklügelte Bauweise geniessen Sie viel Ruhe und Privatsphäre.

Standort & Kontakt

Michael Meierhofer
nach telefonischer Vereinbarung

Hauptangaben

Baujahr: 1972
Zustand: - Anzahl Zimmer: 4.5 Anzahl Bäder: 2 Anzahl Toiletten: 2
Wohnfläche (m2): 147


Innenraum & Technik


Aussenraum


Umgebung


Downloads