Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
Objekt - An der Sonnenseite des Thunersees! - Ruchti Treuhand Immobilien Thun

An der Sonnenseite des Thunersees!

Kaufpreis: 2'500'000.-

Die Rendite-Liegenschaft mit insgesamt 2'793 mbefindet sich in der Gemeinde Oberhofen am rechten Thunerseeufer inmitten der wunderschönen Schweizer Alpen. In den vier zusammengebauten Mehrfamilienhäusern aus dem Jahre 1985 sind 20 Wohnungen und 4 Gewerberäume untergebracht. Für die Einstellhalle besteht ein unentgeltliches Baurecht (Oberhofen 83). Die Einstellhalle verfügt über 43 Einstellhallenplätze. Zu den vier Häuser gehören 33 Plätze. Die übrigen zehn gehören der Überbauung am Klösterliweg in Oberhofen.

Zu verkaufen davon sind 1/4 Miteigentumsanteile.

Die Mehrfamilienhäuser wurden in Massivbauweise erstellt mit hinterlüfteter, isolierter Fassade mit Holzverschalung ab erstem Obergeschoss. Beheizt werden diese durch eine Gaszentralheizung (im Jahr 2015 ersetzt) mit separaten Warmwassererwärmern beheizt mittels Radiatoren.

Einige Wohnungen verfügen über Berg- und teilweise etwas Seesicht. Jede Wohnung ist mit einem Balkon oder mit einem schönen Gartensitzplatz ausgestattet. Die Dachwohnungen haben eine Galerie und verfügen zudem alle über ein Cheminée.

Die Objekte wurden laufend unterhalten (Malerarbeiten, Ersatz von verschiedenen Küchen, Bäder und auch Bodenbeläge) und befinden sich dem Alter entsprechend im gutem Zustand. Das Haus 23 wurde im Jahr 2017 saniert. Sämtliche Küchen und Bäder wurden ersetzt und die Fallstränge wurden saniert. In den Häuser 23A-23C wurden einzelne Küchen und Badezimmer saniert.

Die täglichen Besorgungen (Volg, Post, Apotheke, Bank) können in nur wenigen Gehminuten mühelos getätigt werden. Auch die STI-Busstation ist rasch erreichbar.

Der Kindergarten sowie die Primarschule "Seeplatz" liegen nur etwa 3 Gehminuten entfernt, die Mittelstufenschule "Friedbühl" befindet sich in rund 500m Entfernung. Die Oberstufenschule besuchen die Schüler in Hünibach (ca. 2,5km).

Es handelt sich um interessantes Anlageobjekt mit viel Potential.

Standort & Kontakt

Bettina Zürcher-Ruchti
033 222 20 22
bettina.ruchti@ruchtitreuhand.ch

Hauptangaben

Baujahr: 1985
Zustand: - Anzahl Zimmer: - Anzahl Bäder: - Anzahl Toiletten: -
Grundstück (m2): 2'793


Innenraum & Technik

Bastelraum
Cheminée
Disponibelraum
Keller

Aussenraum

Aussen-Parkplatz
Balkon / Terasse
Besucher-Parkplätze
Garage / Einstellhallenplatz

Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten: 400m
Öffentlicher Verkehr: 400m

Downloads